FANDOM

3Plusss ist ein bekannter Deutscher Rapper aus Essen und wurde durch seine Teilnahme am VBT bekannt. Er ist auch teil der Rap-Gruppe Eypro.

3Plusss
3plusss2

Name:

Denis Berndt

Geburtsjahr:

9. April 1991

Wohnort:

Essen

Label:

Four Music

Crew:

Eypro

Größter Erfolg:

VBT 2011: Halbfinale

Alben:

4

Rappt seit:

2008

Karriere Bearbeiten

3Plusss hörte schon früh Rapper wie Eminem und dadurch bekam er den Wunsch auch Rapper zu werden. Um 2008 begann er, im Internet eigene Liedtexte u. a. in Textbattles zu veröffentlichen. 2010 haben er und der Rapper Donetasy beschlossen eine Rap-Gruppe namens Meskalin Maskulin zu bilden. Das Duo veröffentlichte im gleichen Jahr ihr Debüt-Tape Ein Eimer voll Hass, das allerdings noch unter dem Namen "3Plusss & Donetasy" erschienen ist. Im selben Jahr erschien außerdem ihr zweites Tape Dicke Eier. Im Jahre 2011 startete er dann mit seiner BattleRap-Karriere und nahm als unbekannter am VBT teil. Dort hat er sich zusammen mit Donetasy der RapCrew Eypro angeschlossen, dessen Crewmember aus Sorgenkind, SpliffTastiC, Djin, Clayne und Tjark bestehen. Er battlete im VBT gegen bekannte Rapper wie EstA, Milo One, T-Jey, Weekend gegen den er im Halbfinale verlor, außerdem battlete er im Kleinem Finale (quasi das Battle um Platz 2) gegen BattleBoi Basti den er besiegte. Durch das VBT 2011 bekam er einen großen Hype und erlangte bekanntheit. Am 12. März 2012 veröffentlichte 3Plusss die EP Kindskopf EP, welche er zum kostenlosen Download zur Verfügung stellte. Am 23. November des gleichen Jahres folgte sein Debütalbum Kindskopf LP, welches über die Onlineplattform MZEE.com vertrieben wurde. 2012 machte er am VBT Splash! 2012 teil aber flog schon im 8tel-Finale gegen BattleBoi Basti. 2013 wurde 3Plusss von der Booking-Agentur Four Artists unter Vertrag genommen. Sein Album Mehr erschien am 21. März 2014 auf dem von ihm gegründeten Label Selbstgebrannt und erreichte Platz 24 der deutschen Albencharts. Im VBT 2015 nahm er wieder teil aber diesmal als ,,Wand", doch er stieg schon in der VR1 gegen Karamba aus.

Musikstil Bearbeiten

Er hat eine ungewöhnliche Stimme die oft mit der von JAW verglichen wird. Sein Rapstil ist mit viel Humor durchsetzt und er hat gute Punchlines die jedoch gerade wegen dem Humor darin punchen.

  • VideoBattleTurnier 2011: Halbfinale
  • VideoBattleTurnier Splash!-Edition 2012: 8tel-Finale
  • VideoBattleTurnier 2015: VR1

Diskografie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • 3Plusss kann mit 2, 3 oder 4 's' geschrieben werden, normalerweise aber mit 3 's'
  • Viele vermuten aufgrund seiner dicken Oberarme, dass 3Plusss sich Anabolika oder ähnliches spritzt, was natürlich nicht stimmt
  • Er hat gute Kontakte zu den Rappern EstA und seinen Crewkollegen von Eypro.

Videos Bearbeiten

3Plusss - Ein Lied, das ich an meinem Geburtstag geschrieben habe (16BARS03:24

3Plusss - Ein Lied, das ich an meinem Geburtstag geschrieben habe (16BARS.TV PREMIERE)

3Plusss - Ich habe Hip Hop nicht verstanden -JUICE Premiere-03:41

3Plusss - Ich habe Hip Hop nicht verstanden -JUICE Premiere-

BattleBoi Basti vs04:15

BattleBoi Basti vs. 3Plusss HR2 -Achtel- VBT Splash!-Edition

3Plusss feat03:28

3Plusss feat. Sorgenkind - boah ey! -Offizielles Video-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki