FANDOM

Ahzumjot ist ein deutscher Rapper aus Hamburg und ist beim Label Vertigo/Capitol - Universal Music unter Vertrag.

Ahzumjot
Ahzumjot---2014--2.jpg

Name:

Alan Julian Asare-Tawiah

Geburtsjahr:

5. Juli 1989

Wohnort:

Hamburg

Label:

Vertigo/Capitol - Universal Music

Rappt seit:

2011

Karriere Bearbeiten

Ahzumjot wollte als Kind Schauspieler oder Journalist werden, doch als Fan englischsprachiger Rapmusik begann er schon im Jugendalter selbst mit dem Musizieren. Entsprechend seinem Motto „Wenns auf Englisch und gut ist, kann man das auch auf Deutsch gut machen.“veröffentlichte er 2011 im Fahrwasser der bereits erfolgreichen Rapper Casper, Peter Fox und Marteria sein erstes Album Monty, das er vollständig bei sich zu Hause aufnahm und produzierte. Das Album wurde kurz darauf von der Juice zum Mixtape der Ausgabe gekürt.

Nach der Veröffentlichung zog er von Hamburg nach Berlin, um seine Karriere voranzubringen und weitere Erfahrungen zu sammeln. Er trat auf vielen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Splash!, auf und unterschrieb einen Vertrag bei Universal Music. Für sein zweites Album ließ er sich lange Zeit. Es trägt den Titel Nix Mehr Egal, erschien im Spätsommer des Jahres 2014 und wurde vorwiegend von Levon Supreme und Nikolai Potthoff produziert.

Als sein persönlich gestecktes Ziel gibt Asare-Tawiah an, dass seine Karriere immer weitergeht und nie stehenbleibt, sodass er sich immer wieder neue Ziele setzen kann.

Für seinen Freund und Rapper-Kollegen Lance Butters mischte er neben seiner Funktion als Berater das am 8. Mai 2015 erschienene Album BLAOW ab, das den zweiten Platz der deutschen Albencharts erreichte.

Diskografie Bearbeiten

  • 2011: Sepia zu Gold (EP)
  • 2011: Monty
  • 2014: Nix Mehr Egal
  • 2015: Minus (EP)
  • 2015: Alles So Wie Immer (Juice-Exclusive auf Juice CD No 131)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki