FANDOM

Altana ist ein deutscher Rapper aus Münster

Altana
Altana 2015

Name:

Stefan Zimmer

Geburtsjahr:

04.12.1992

Wohnort:

Münster

Größter Erfolg:

VBT 2013: ZR

Rappt seit:

2008

Karriere Bearbeiten

Inspiriert von dem US-amerikanischen HipHop, den seine größere Schwester täglich hörte, kam er erstmals mit dem Rap in Kontakt. Er wurde zum begeisterten Eminem Fan, doch da er noch ein Kind war und die englischen Texte nicht verstand, versuchte er sich an deutschen Rap heranzutasten. Er fand Gefallen an Rappern wie Kool Savas, Samy Deluxe, Eko Fresh und später auch Blumio.

Mit 14 Jahren beschloss er zusammen mit seinem besten Freund selber Texte zu schreiben und aufzunehmen. Angefangen mit dem Headset, wurde er für seine Musik ausgelacht und gehänselt, weshalb er ein Jahr lang ganz mit der Musik aufhörte.

2008 kam durch einen neuen Freundeskreis, neue Motivation und Begeisterung für Rap auf und Altana versuchte sich erneut daran. Durch ständige Kritik der Umgebung feilte Altana an seinen Texten, dem Flow und Taktgefühl, bis er schließlich das Liebeslied "Nimm meine Hand" produzierte, welches auf Youtube im Laufe von 3 Jahren über 50.000 Klicks erreichte.

2009 lernte er den Havixbecker Rapper Pray über das Internet kennen und die zwei bechlossen sofort zusammen einige Songs aufzunehmen. Altana kam auf die Idee seine Musik gänzlich durch Youtube, unter dem Motto "Kreative Musik - Ich übernehme" zu veröffentlichen. Durch diese neuen Youtubevideos gelang es Altana eine Fanbase aufzubauen und des öfteren in der Zeitung seiner Stadt zu erscheinen.

Altana hat im Jahr 2013 das erste und bis heute einzige Mal eine VBT Qualifikation eingereicht. Er besiegte die meisten seiner Vorrundengegner relativ deutlich, kam bis in die Zwischenrunde und gab dort aber auf. Warum ist nicht bekannt. Statt ihm reichte jedoch der Rapper Daniel Jack eine Zwischenrunde als Ersatz ein, welche er jedoch aufgrund eines Regelverstoßes eindeutig verlor.

  • VideoBattleTurnier 2013: ZR

Rapstil: Bearbeiten

Er ist auf den meisten Arten von Beats relativ gut im Takt, flowt aber nicht komplett fehlerfrei. Man merkt an den Beatwahlen und hin und wieder auftretenden Gesangspassagen, dass Altana sich vor allem bemüht sehr musikalisch zu sein.

Diskografie Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Er hat einen ,,Bruder'' Mirko ,der jedoch sein Neffe ist .
  • Er hatte auch einen Bruder, der leider verstarb und vier ältere Schwestern.
  • Er hat einen erfolgreichen YouTube Kanal mit über 735.000 Abonnenten

Videos Bearbeiten

Altana Banana - Was machen rapper mit Langeweile?02:39

Altana Banana - Was machen rapper mit Langeweile?

Altana VS01:52

Altana VS. Yasarka - VBT Vorrunde 1

Son-Goku´s Geschichte (Dragonball Z Rap)04:21

Son-Goku´s Geschichte (Dragonball Z Rap)

Altana (feat. Daniel Jack) VS02:45

Altana (feat. Daniel Jack) VS. Torpedo - VBT Vorrunde 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki