FANDOM

Cashisclay ist ein bekannter Deutscher Rapper der bei Baba Saads Label Halunkenbande unter vertrag steht und durch BattleRap bekanntheit erlangte.

Cashisclay
LnL1buRl

Name:

Tim Clay

Geburtsjahr:

1994

Label:

Halunkenbande

Wohnort:

Köln

Größter Erfolg:

  • VBT 2013: 32stel-Finale
  • JBB 2013 & RapSparring: Halbfinale

Rappt seit:

2008

Karriere Bearbeiten

2008 rappte Cashisclay anfangs amateurhaft in der RBA, was er heute aber als Whack bezeichnet und die Runden löschte. Er übte langjährig das rappen weiter und lernte Doubletime. Außerdem brachte er die Rockstar EP raus.

2013 hat er sich dann dafür entschieden wieder in der öffentlichkeit zu rappen und daher machte er eine JBB Qualifikation und daneben noch eine VBT Qualifikation. Er kam in beiden Turnieren rein. Im JBB wurde er schnell zum Publikumsliebling. Er battlete im 8tel-Finale gegen Chosen und deckte seiner Runde seine echte Identität auf und besiegte ihn. Als nächstes battlete er im Halbfinale gegen Gio, aber scheiterte er an seiner Runde. Im VBT kam er dann bis ins 32stel-Finale und scheiterte dort an dem Rapper K.e.v.. Im gleichem Jahr nahm er am RapSparring teil und battlete auf seinem Weg ins Halbfinale gegen Kayayin, Kex Kuhl, Winin. Im Halbfinale traff er dann auf Dekzter Fro, aber verlor gegen ihm. Er machte danach HDFs und kümmerte sich weiter um seine Musik.

Im nächstem Jahr nahm er dann ein zweites mal am JBB teil und war der Favorit im Turnier. Er battlete im 8tel-Finale T-Jey und gewann gegen ihn. Im 4tel-Finale gab es dann eine Revanche zwischen ihm und Gio und verlor ein zweites mal.

Im nächstem Jahr nahm er auch bei Rap am Mittwoch teil und wurde Champion in dem er Primetime im Finale besiegte. Danach nahm er auch öfter an dem BattleRap Veranstaltung von Tierstar teil und an Livebattles auf dem Splash. Danch nahm er an der Battlemania Champions-League von Rap am MIttwoch teil und battlete dort gegen Ssynic gegen den er jedoch verlor. Später wurde er von Baba Saad gesignt und war bei vielen musikalischen Projekten, beispielsweise bei den Halunkenbars, mit oder beim gemeinsamen Labelsampler Beuteschema 2. Im gleichem Jahr brachte er außerdem das Kollaboalbum ,,Zu Faul für ein Album" mit Diverse raus.

  • ReimligaBattleArena
  • JuliensBlogBattle 2013: Halbfinale
  • VideoBattleTurnier 2013: 32stel-Finale
  • RapSparring 2013: Halbfinale
  • JuliensBlogBattle 2014: 4tel-Finale
  • Is doch nur Rap
  • Rap am Mittwoch: Turniersieg
  • Splash! Battles

Diskografie Bearbeiten

Kollaboalben: Bearbeiten

  • 2015: Zu Faul für ein Album mit Diverse

EPs: Bearbeiten

  • 2011: Rockstar EP

Labelsampler: Bearbeiten

  • 2015: Beuteschema 2

Trivia Bearbeiten

  • Cashisclay hat gute Kontakte zu Perplexx23, Joe-L, Diverse und natürlich zur Halunkenbande.
  • Cashisclay war im VBT 2015 Teil der Jury und musste für seine fragwürdigen Bewertungen viel Kritik einstecken.

Videos Bearbeiten

22- - Cashisclay (Voting- 95,0%)03:29

22- - Cashisclay (Voting- 95,0%)

Cashisclay - Höhenflug03:55

Cashisclay - Höhenflug

CASHISCLAY - BITTE (OFFICIAL VIDEO)04:27

CASHISCLAY - BITTE (OFFICIAL VIDEO)

VBT 2013 - VR1 CASHISCLAY vs. ICHKOTZGLEICH (prod02:52

VBT 2013 - VR1 CASHISCLAY vs. ICHKOTZGLEICH (prod. by LucKey Studio)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki