FANDOM

Cr7z (Bürg: Christoph Hess) ist ein Deutscher Rapper der bei 58muzik unter Vertrag steht.

Cr7z
GermanRhymes-cr7z-TobiasHoffmann-PhyreWorX-71611.jpg

Name:

Christoph Hess

Geburtsjahr:

Keine Infos

Wohnort:

Rosenheim

Label:

58Muzik

Rappt seit:

2001 (?)

Biografie: Bearbeiten

Im Jahr 1998 schrieb Cr7z inspiriert vom “The Swarm”-Album der Wu Tang Killa Bees seinen ersten, damals noch englischsprachigen, Text. Sein Interesse für das schreiben von Rapliedern schwappt schnell auf Deutschrap über; er beginnt sich diverse Rapper einzuverleiben und für sich im Stillen an seinen deutschen Lyrics zu feilen.

Mit 15 Jahren schließlich kommt es zum ersten Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit: Auf einer Hip Hop-Jam in seiner Heimatstadt Rosenheim bietet Cr7z seine Künste im Rahmen eines Auftrittes dar. Schnell knüpft Cr7z an die städtische Szene an und kollaboriert lokal mit einigen Rappern, während er an seiner Technik feilt. Die Übung trägt schnell Früchte: Auf über 100 Freestyle-Battles beweist er sich und gewinnt nahezu jedes, sei es auf der Bühne oder auf der Straße. Zu dieser Zeit erreicht DJ Junior von der legendären Münchner Crew Feinkost Paranoia ein Demotape des Ausnahmetalentes. Dieser organisiert Cr7z teilnahmen auf zahlreichen Jams in Österreich, der Schweiz und Deutschland. Jedoch hatte er später eine Zeit in der er durch falsche soziale Umgang und Alkoholprobleme oft hinuntergezogen wurde und schlecht ging, so dass dieser sich weniger mit Bühnenpräsenz beschäftigt, dafür aber weiter unermüdlich an seinen Fähigkeiten arbeitete und sich mit deren Hilfe immer wieder alles von der Seele schreibt, um sich erneut hochzuziehen. Den gutenTeil seines Umfeldes bilden Freunde mit Homestudios, die ihn ermutigen, weiter an der Kunst festzuhalten und ihm Recording-Sessions ermöglichen, um seine auf CD gepressten Song unter der Hand auf Jams anzubieten.

Es folgen die ersten konzeptionierten Streetalben “Pein” und “Zurück zum K7nd”, auf denen Cr7z seine Probleme offenlegt und sich Gehör verschafft. Schon einige Zeit wird er vom Label 58Muzik via Internet beobachtet und nach einer Weile angefragt, dem Team beizutreten. Es folgt eine lange Phase von Schreibprozessen, in der zahllose Exklusiv-Tracks den Weg an die Öffentlichkeit finden, bis Anfang 2013 sein erstes physisches Release “AN7MA” erscheint. Nach wie vor nimmt Cr7z’s Leidenschaft zu rappen stetig zu und er ist, im Gegensatz zu vielen anderen Mcs, nach dieser langen Zeit immer noch mit ganzem Herzen dabei.

  • 1on1 Freestyle-Battles

Diskografie Bearbeiten

Soloalben: Bearbeiten

  • 2008: Pein
  • 2010: Zurück zum Kind
  • 2013: An7ma
  • 2013: Hydra

Kollaborationen: Bearbeiten

  • 2015: Waage und Fische mit Absztrakkt

Trivia Bearbeiten

  • Er wurde von Kool Savas als einer seiner Lieblings Rapper bezeichnet und sie machen bald ein Musikalisches Projekt zusammen.
  • Er hat außerdem noch guten Kontakt zu Absztrakkt mit dem er auch das Kollaboalmbum Waage und Fische machte.

Links Bearbeiten

Videos Bearbeiten

Cr7z - Sohn Des Drachen (16BARS.TV Premiere)03:45

Cr7z - Sohn Des Drachen (16BARS.TV Premiere)

Absztrakkt & Cr7z - Anahata (Video)03:41

Absztrakkt & Cr7z - Anahata (Video)

Cr7z - Weisser Sand (Video)04:20

Cr7z - Weisser Sand (Video)

Cr7z - Neue Welt (Video)04:03

Cr7z - Neue Welt (Video)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki