FANDOM

Dat Adam ist eine Rapgruppe und macht Cyber-Rap.

Dat Adam Tardy
Original

Mitglieder:

  • Taddl
  • Ardy

Ort:

Köln

Gründung:

2014

Webseite

www.datadam.com

Karriere Bearbeiten

Taddl und Marley hatten bereits im Sommer 2018 an einer Single namens Modus zusammengearbeitet, welche in die deutschen Albencharts einsteige und Platin ging. Ende April 2015 veröffentlichten beide zusammen mit Ardy eine weitere, fast rein digitale, EP (nur 5 CDs) namens Chrome. Dieser Veröffentlichung ging die Singleauskopplung Forrest voraus, welche bereits eine Woche früher veröffentlicht worden war. Die digitale Single konnte Platz fünf in den österreichischen Singlecharts erreichen. Die EP Chrome stieg in die Top 5 aller deutschsprachigen Albencharts ein und konnte in Österreich sogar den ersten Platz erreichen. In Österreich konnten weiterhin alle sechs Titel der EP durch Einzeltrackdownloads und Streaming in die Singlecharts einsteigen, in Deutschland gelang dies vier Titeln. Bei den Videodays 2015 in Berlin, sowie beim Webvideopreis 2015. Dann machten sie eine Tour bei der Rock am Ring Festival Bühne.

at Dat Adam als Headliner live auf.

Rapstil Bearbeiten

Sie machen Cloud-Rap mit viel Autotune. Ihre Texte haben jedoch immer eine "Message". Bei FLY hat Luna auch mitgerappt und das hatte auch sehr sehr viel Autotune. Auf der Bühne wo sie FLY gespielt haben wurde sie ersetzt und hat nicht mitgerappt, worauf die Fans ziemlich wütend waren und einen Anschlag auf deren Wohnung planten.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 2017: Cybeast LvL 1
  • 2016: HYDRA 3D

EPs Bearbeiten

  • 2017: CYBER ROCK
  • 2017: HOW TO FLEX & TROLL A SCENE
  • 2017: Redemption
  • 2015: Chrome
  • 2014: Motus

Singles Bearbeiten

  • 2018: Wach
  • 2017: Adlibs feat. YOUNG Mokuba
  • 2016: Blau & Pink
  • 2015: HENNESSYxMTNDEW
  • 2015: Forrest

Videos Bearbeiten

DAT ADAM - Forrest (video edit)

DAT ADAM - Forrest (video edit)

DAT ADAM - 700 Main St (video edit)

DAT ADAM - 700 Main St (video edit)

DAT ADAM & NOK from the Future - UFO (video edit)