FANDOM

Diverse ist ein bekannter Battle-Rapper aus Langenfeld.

Diverse
Sddefault.jpg

Name:

Alexander Péus

Geburtstag:

1994

Crew:

  • Ungebetene Gäste
  • Diverse&Vocal

Wohnort:

Langenfeld

Größter Erfolg:

JBB 2014: Halbfinale

Rappt seit:

2012

Karriere Bearbeiten

Diverse begann 2012 mit dem rappen, jedoch veröffentlichte er dort noch nichts.

2013 nahm er am VBT teil und bekam direkt viel Aufmerksamkeit und war einer der Publikumslieblinge. Er battlete gegen Rapper wie Sined, Vynlash, EnteTainment und im 16tel-Finale schließlich gegen Duzoe, einer der Favoriten, gegen den er auch verlor. Im gleichem Jahr battlete er auch im, von Olli Banjo organisierten, RapSparring und war dort auch relativ Erfolgreich und battlete sich dort bis ins 4tel-Finale, wo er gegen Dekzter Fro battlete und schließlich verlor.

Danach brachte er noch einige Freetracks wie ,,Fresse Halten" raus und machte Musik außerhalb der BattleTurniere.

Im JBB 2014 war er auch vertreten und wurde dort auch schnell zum Publikumsliebling. Im 8tel-Finale battlete er gegen Aytee. Vor diesem Battle bekam er vom Rapper Vocal die Runde von Aytee und das vor veröffentlichung. Er konterte teile der Hinrunde Aytees in seiner Hinrunde und verschaffte sich damit ein Vorteil, jedoch lieferte Aytee in der Hinrunde und auch in der späteren Rückrunde besser ab und gewann somit das Battle. Nach einer Zeit kam das Battle zwischen Smeils und Teylan, welches schlecht ausfiel und somit ein Ersatz für den Gewinner dieses Battles gesucht wurde und dieser war auch schnell gefunden. Diverse war der Populärste von denen die im 8tel-Finale rausflogen und daher kam er wieder rein. Im 4tel-Finale battlete er dann gegen Perplexx23 und gewann mithilfe des Freundes von Perplexx23, Cashisclay, der in seiner Rund auftauchte und ihn battlete. Im Halbfinale battlete er schließlich gegen Gio, dieser besiegte ihn dann auch letztendlich.

2015 machte er bei diversen Projekten mit z.b dem JBB 2014 Mammut Mix, den ,,Weil ich es kann"-Track und außerdem brachte er ein Kollaboalbum mit seinem Rapkollegen Vocal raus, dieses hieß ,,Nennts wie ihr wollt".

Danach nahm er auch am Mini-JBB 2015 teil. Er bildete eine Crew mit dem Rapper Cleptomatic und steht gerade im 4tel-Finale dieses Turniers.

Im gleichem Jahr brachte er außerdem ein Kollaboalbum mit Cashisclay raus, welches den Titel ,,Zu Faul für ein Album" trägt.

  • VideoBattleTurnier 2013: 16tel-Finale
  • RapSparring 2013: 4tel-Finale
  • JuliensBlogBattle 2014: Halbfinale
  • Mini-JuliensBlogBattle 2015: 4tel-Finale (Bis jetzt)

Rapstil Bearbeiten

Diverse hatte Anfangs für viele einen relativ unroutinierten Flow, dieser war aber für andere besser als sein jetziger. Er hat in seinen Battles oft gute und gegnerbezogene Lines. Seine Lines sind meist ironische, witzige und sarkastische Pointen über seine Gegner. Allerdings fielen mehrfach im VBT seine öfters eher schwächeren Reime.

Diskografie Bearbeiten

Kollaboalben: Bearbeiten

  • 2015: Nennts wie ihr wollt mit Vocal
  • 2015: Zu Faul für ein Album mit Cashisclay

Trivia Bearbeiten

  • Diverse hatte wegen der Sache mit Aytees Runde einen kleinen Beef mit ihm und der Mason Family.
  • Er hat gute Kontakte zu Vocal, Perplexx23 und zur Halunkenbande.
  • Diverse war der erste Battle-Rapper der die Runde seines Gegners zwei mal auskontern musste.

Videos Bearbeiten

4- - Diverse vs. Perplexx23 (prod. by Ification)03:32

4- - Diverse vs. Perplexx23 (prod. by Ification)

DIVERSE & VOCAL - EAT CLEAN (OFFICIAL VIDEO) ► NENNT'S WIE IHR WOLLT ◄02:36

DIVERSE & VOCAL - EAT CLEAN (OFFICIAL VIDEO) ► NENNT'S WIE IHR WOLLT ◄

DIVERSE & VOCAL ► PSYCHOPATH ◄ (FREETRACK)03:44

DIVERSE & VOCAL ► PSYCHOPATH ◄ (FREETRACK)

Diverse - VBT 2013 - 32tel Finale vs. Entetainment (feat. AHMED & Gary Washington) -prod. by Deza-04:29

Diverse - VBT 2013 - 32tel Finale vs. Entetainment (feat. AHMED & Gary Washington) -prod. by Deza-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki