FANDOM

Firas Bang disstrack01:18

Firas Bang disstrack

Kollegah - 2014 - 1
Kollegah (bürgerlich Felix Antoine Blume; * 3. August 1980 in Friedberg)[1] ist ein deutscher Rapper, der bei se

inem eigenen Musiklabel Alpha Music Empire veröffentlicht.

Felix Blume wurde als Sohn eines kanadischen Vaters und einer deutschen Mutter im hessischen Friedberg geboren und verbrachte seine Jugend teilweise vaterlos. Er wuchs in der rheinland-pfälzischen Stadt Simmern im Hunsrück auf und besuchte dort das Herzog-Johann-Gymnasium, wo er 2002 einen Malwettbewerb[2] des Themas Komm mit in eine andere Welt: Märchen – Mythen – Sagen der Volksbank Simmern gewann, was bei vielen Rap-Battles für seine Kontrahenten ein Anlass für verbale Angriffe war. Im Jahr 2005 bestand Felix Blume die Abitur­prüfung.[3]

In einem Interview erklärte Blume, dass er durch seinen algerischen Stiefvater in Kontakt mit der islamischen Religion kam, und daraufhin begann sich zu informieren und Bücher über den Islam zu lesen. Infolgedessen konvertierte er als 15-Jähriger zum muslimischen Glauben. Der Künstlername „Kollegah“ ist auf seinen Stiefvater zurückzuführen. Blume war zeitweise als Übersetzer tätig und übersetzte unter anderem 2003 das Buch Tod – Auferstehung – Hölle des umstrittenen Autors und islamischen Kreationisten Harun Yahya vom Englischen ins Deutsche.[1][4] Seine Übersetzertätigkeit ließ er 2003 aufgrund seiner beginnenden Rap-Karriere unter dem Pseudonym T.O.N.I. ruhen. Kollegah studiert seit 2009 Jura an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.[5][6] Dort erschien er nach eigenen Angaben allerdings nur zu den Klausuren.[7] Derzeit ist er scheinfrei. Seine Wahlheimat ist Düsseldorf.[8]

Rapstil Bearbeiten

Mit seiner emotionslosen Stimme zeigt Firas Bang jedem seiner

Feinde die kalte Schulter.

Beziehungen Bearbeiten

Bis jetzt hat Firas Bang kein Disstrack ohne c960 produziert.

Seine Feinde sind (der Lappen) Grinch Hill ,Justin Cleve und Justin Kader, dem er seinen ersten Disstrack

gewidmet hat.

Firas hat öfters Kollegah zerstört allein mit seiner Anwesenheit

Links :

Firas-Disstrack

https://www.youtube.com/watch?v=lgTjJG_n5Ds