FANDOM

Fortis (damals Jimbo) ist ein Rapper aus Duisburg und ist Teil der Lachsnackengang.

Fortis
11259664 1605364616381932 167611721 n

Name:

Maurice Carstens

Geburtsjahr:

27.03.1992

Wohnort:

Duisburg

Crew:

Lachsnackengang

Größter Erfolg:

  • Mini-JBB 2015: Turniersieg
  • VBT 2015: 32stel-Finale

Rappt seit:

2006

Karriere Bearbeiten

Hqdefault-0

Fortis mit Kontaktlinsen

Fortis fing im Jahre 2006 mit dem rappen unterdem namen Jimbo und fing einfachen Raptracks an.

2012 nahm er das erstemal am VBT teil und battlete in der VR1 gegen TooFame und besiegte diesen wodurch er in die VR2 kam und gegen LKR battlete, dieser besiegte ihn jedoch.

Im nächstem Jahr nahm er wieder am VBT teil und kam bis ins 64stel-Finale wo er auf den Rapper Dieter Griffin traff von dem er besiegt wurde. Davor battlete er gegen MCKingDopeyOne, Macy Mallone, Yash und Jenemy welche er allesamt besiegte.

2014 nahm er ein Quali für das JBB auf und wurde abgelehnt.

2015 machte er ein weiteres mal beim VBT mit und traff in der VR1 auf Dasik welchen er besiegte. In der VR2 battlete er gegen NicZ und besiegte diesen auch. In der VR3 besiegte er dann auch JD und kam in die ZR, wo er ein Freilos bekam. Im 64stel-Finale traff er auf Mosaik und besiegte ihn 7:3 wodurch er ins 32stel-Finale kam und gegen Davo verlor.

Nebenbei brachte er die ,,Mac Miller Double" EP

Im gleichem Jahr nahm er dann auch eine Quali für das JBB auf und wurde als erstes wegen seiner schlechten Mische wieder nicht angenommen aber dann ließ Julien ihn seine Quali neu aufnehmen wodurch er schließlich doch angenommen wurde, jedoch kam er nicht ins große Turnier sondern nur ins Mini-JBB und battlete dort in der ersten Runde gegen die Ungebetenen Gäste und gewann überraschend. Im Halbfinale battlete er dann gegen Das K-Element und gewann durch nochmaliges abstimmen, da es davor ein YouTube Fehler gab so das man beim dem K-Element nicht voten konnte. Im Finale und traf auf Perplexx23, jedoch verlor er überraschenderweise den Uservote. Danach battlete er in einem JBB BonusBattle gegen Jay Jiggy.

  • VideoBattleTurnier 2012: VR2
  • VideoBattleTurnier 2013: 64stel-Finale
  • VideoBattleTurnier 2015: 32stel-Finale
  • Mini-JuliensBlogBattle 2015: Finale
  • JuliensBlogBattle 2015: BonusBattle
  • JuliensMusicCypher 2016

Rapstil Bearbeiten

Fortis kann einen sehr sauberen Doubletime und hat einen ziemlich routinierten Flow. Er singt oft seine Hooks und sein Flow ist meistens sehr abwechslungsreich. Er rappt öfter auf Trapbeats. Er hat eher wenig Gegnerbezug und seine Lines sind meistens nicht so treffend im Battle, jedoch wird er trotzdem für seine kreativen Punchlines geschätzt.

Diskografie Bearbeiten

EPs: Bearbeiten

  • 2015: Mac Miller Double
  • 2016: Forty EP

Trivia Bearbeiten

  • Er trägt Kontaktlinsen.

Videos Bearbeiten

FORTIS - 32STEL FINALE ((FEAT02:46

FORTIS - 32STEL FINALE ((FEAT. NEO & DUZOE) Lachsnackengang)

Fortis - Dauerflug (prod02:52

Fortis - Dauerflug (prod. by Dirrty Harmonies)

FORTIS - 1000 FACEBOOKLIKES EXCLUSIVE (prod02:14

FORTIS - 1000 FACEBOOKLIKES EXCLUSIVE (prod. by zRy)

Vid08:14

Vid. by Pixel)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki