FANDOM

Gio ist ein sehr bekannter Battle-Rapper aus Berlin.

Gio
8c62338ef8

Name:

Giovanni Gartner

Geburtsjahr:

24.04.1990

Label:

Rapiture

Wohnort:

Berlin

Größter Erfolg:

  • JBB 2015: King of Kings
  • JBB 2014: Turniersieg
  • JBB 2013: Finale
  • VBT 2012 & 2013: 16tel-Finale

Rappt seit:

Keine Infos

Karriere Bearbeiten

2008 brachte Gio seine ersten Tracks auf YouTube raus, die jedoch sehr sehr wenig Aufmerksamkeit bekamen.

Gio begann wie viele andere in der RBA. Dort battlete er als Gi0 und tratt gegen unbekannte Rapper wie Jah-Safahri oder Independent Ray an.

2011 nahm er dann das erstemal am VBT teil. Dort kam er bis ins 64stel-Finale und flog gegen Tamo-Flage raus. Zwischendurch machte er viele deepe Lieder, aber auch das Rapformat ,,Gio, rap ma"

Im nächstem Jahr battlete er sich im VBT gegen Rapper wie Ésmaticx, wodurch er einen kleinen Hype bekam, Toomb und im 16tel-Finale gegen Akne, gegen den er verlor. Im gleichem Jahr machte er außerdem das Rapformat ,,Frag den Rapper".

2013 nahm er am JBB teil und battlete dort im 4tel-Finale gegen den bekannten Rapper Punch Arogunz und musste, da es ein Unetschieden zwischen beiden gab, eine Rückrunde gegen ihn einreichen, jedoch stieg Punch Arogunz aus und Gio gewann somit. Im Halbfinale traff er dann auf Cashisclay, den 77:70 schlug und somit ins Finale gegen SpongeBOZZ kam, der ihm vorwarf das er ein Nazi sei was sich aber als Lüge von einem Fan herrausstellte, Gio battlete gut, doch SpongeBOZZ konterte besser und gewann somit das Battle. Im gleichem nahm er auch am VBT teil und kam diesmal wieder bis ins 16tel-Finale, wo er gegen das Federballklikken-Mitglied Zartelust battlete, aber verlor.

Im nächstem Jahr machte er ein weiteres mal beim JBB mit und battlete im 8tel-Finale gegen seinem Bruder Casa, der ihn gewinnen ließ. Im 4tel-Finale battlete er gegen den Favoriten Cashisclay und gewann gegen ihn. Im Halbfinale battlete er dann gegen Diverse und schlug ihn mit 6:2, wodurch er ins Finale kam und dort auf den Newcommer Laskah traff und gewann mit 10:8 gegen ihn. Im King-Finale angekommen battlete er gegen SpongeBOZZ, den Gewinner vom letztem Jahr, der ihn jedoch mit einer extremen Battle-Runde die sogar über 34 Minuten lang war zur Aufgabe zwang. Kurz danach war er mit vielen anderen JBB-Teilnehmern auf dem gemeinsamen ,,JBB 2014 Mammut Mix" vertreten und featurte SpongeBOZZ.

Im nächstem Jahr brachte Gio einen Disstrack gegen den rappenden YouTuber Liont, dieser bekam nämlich sehr viel Hate von der Rap-Szene, und bekam mit seinem Track große Aufmerksamkeit was letztendlich zufolge hatte das Liont mit YouTube aufhörte. Im gleichem Jahr nimmt er außerdem am JBB teil, da er das letzte JBB gewann und automatisch im King-Finale steht. Im King-Finale traf er dann auf EnteTainment den er überraschenderweise gewann.

Nach dem JBB hat er viele musikalische Projekte geplant wie beispielsweise ein Album welches ,,Zahltag" heißen wird und am April 2016 erscheint.

  • ReimligaBattleArena
  • VideoBattleTurnier 2011: 64stel-Finale
  • VideoBattleTurnier 2012: 16tel-Finale
  • JuliensBlogBattle 2013: Finale
  • VideoBattleTurnier 2013: 16tel-Finale
  • JuliensBlogBattle 2014: Finale
  • JuliensBlogBattle 2015: King-Finale

Rapstil Bearbeiten

Er hat eine Stimme die nicht jedermanns Sache ist, jedoch überzeugt er mit guten Reimketten, Flow und sehr Starke und gegnerbezogenen Punchlines, die auch oft mit viel Humor rübergebracht werden.

,,Gio, rapp ma" und ,,Frag den Rapper" Bearbeiten

Ende 2011 startete Gio die Rap-Serie ,,Gio, rapp ma" in der er von seiner Community gewünschte Themen rappt z.b über das VBT, JuliensBlog, Zeichentrickserien und vieles mehr.

Anfang 2012 starte er auch die Rap-Serie ,,Frag den Rapper", wo er Fragen über ihn von der Community beantwortet.

Diskografie Bearbeiten

EPs: Bearbeiten

  • 2014: Der Tote

Alben: Bearbeiten

  • 2016: Zahltag

Trivia Bearbeiten

  • Er wird oft als Hässlich bezeichnet.
  • Laut vielen Angaben hat sich Gio seit seinem ersten Battle sehr stark gesteigert und tut dies auch noch immer.
  • Seit dem JuliensBlogBattle 2014 arbeitet er mit dem Beatproducer D-Rush zusammen.
  • Das King-Finale des Jahres 2015 gegen EnteTainment war sein letztes Battle.

Videos Bearbeiten

4- - Gio vs. Cashisclay (prod05:54

4- - Gio vs. Cashisclay (prod. by D-RuSh)

Gio - Vielleicht (Prod03:37

Gio - Vielleicht (Prod. by Syte)

►(JBB-EXCLUSIVE)◄ Gio - Kein Rapper (Liont Diss) prod05:47

►(JBB-EXCLUSIVE)◄ Gio - Kein Rapper (Liont Diss) prod. by Conflikt Beatz

2- - Gio vs. Laskah (prod04:09

2- - Gio vs. Laskah (prod. by D-RuSh)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki