FANDOM

Johnny Diggson (früher auch 'Ideal') ist ein Rapper der durch das JBB größere Bekanntheit erlangte. Er war auch im VBT unter dem Namen Ideal bekannt.

Johnny Diggson

Name: Unbekannt
Geburtsjahr: 1993
Wohnort: Remscheid
Größter Erfolg:
  • JMC 2016: Finale
  • JBB 2015: Drittplatzierter
  • VBT 2013 & 2015: 32stel-Finale
Label: BikiniBottomMafia
Rappt seit: 2008

Johnny Diggson in der RBA, im VBT und im JBB Bearbeiten

Vor seinen teilnahmen in VideoBattleTurnieren nahm er schon an der ReimligaBattleArena, wie viele andere auch, teil. Er bestritt dort 14 Battles und entschied 3 für sich. Er battlete in der RBA unteranderem gegen Luie-Die-Nadel.

Ideal qualifizierte sich erstmals für das VBT 2013, bei dem er von der Crew Geil wie Sau unterstützt wurde, durch das Mischen seiner Runden. Ideal gelangte bis in das 32stel-Finale, in dem er von James Cook besiegt wurde, er konnte sich auf dem Weg dorthin gegen Gegner wie Cleptomatic behaupten.

Im VBT 2015 kehrte Ideal wieder mit der Produktion durch Geil wie Sau, er konnte sich gegen gute Gegner wie Sherlock und UniQue behaupten, bis er im 32stel-Finale von dem Favoriten Koma-Jack besiegt wurde.

Unter anderem Namen, nämlich "Johnny Diggson" reichte Ideal eine Qualifikation für das JBB 2015 ein und kam ins Turnier. Der Grund zum Namenswechsel wurde in soweit von Ideal genannt, dass er sich mit seinem alten Content nicht mehr identifizieren konnte und dass er nicht mehr hinter seiner Musik, welche er als Ideal machte, steht. Außerdem war die Teilnahme am JBB, wie er in seinem Interview bekannt gab, die perfekte Möglichkeit diesen Namenswechsel zu vollführen. Im 8tel-Finale trat er gegen FEAR an den er mit seiner, zuerst abgehlenten Qualifikation battlete. FEAR unterlag bei diesem Battle und Johnny gewann mit 3:2 und stand somit im 4tel-Finale gegen den Favoriten Timatic. Gegen diesen gewann er überraschend deutlich. Im Halbfinale trat er auf den Publikumsliebling Neo, gegen den er knapp unterlag und durch das User-Voting verlor. Im Battle um Platz 3 gewann Johnny Diggson extrem eindeutig gegen Casa mit 5:0. Nach dieser Runde wurde er für das nächste JBB zum King-Titel-Favoriten ernannt.

Johnny machte als nächstes beim JMC mit, wo er auf den zweiten Platz in der Qualifikation kam und somit ein Topfavorit für diese war. Die JMC war eigentlich dafür da, Battlerap auf dem JBB Chanel zu pausieren. Diggson plante aber, jede Runde einen Disstrack gegen seine Gruppenmitglieder einzureichen. Dies setzte er bis zum Halbfinale konsequent durch. Während des Turnieres bekam Johnny sogar einen "Erzfeind" GReeeNs alter Ego Grinch Hill. Beide schossen in ihren Runden gegenseitig aufeinander. Nachdem er einen 7 Minutigen Disstrack gegen Grinch im Viertelfinale eingereicht hatte, beendete er sein dissen. Im Halbfinale brachte er eine Musikalischere aufgezogene Runde, mit der er sogar den vermuteten Sieger des Turniers vom ersten Platz holen konnte: Gary Washington. Im Finale trat er gegen eben diesen an. Seine Fianlrunde bestand aus 2 Songs. Einen, wie im Halbfinale musikalische Runde, und ein Kollabotrack mit seiner Crew BikiniBottomMafia (BBM) wo Deamon, Scenzah, Juri und SpongeBOZZ vertreten waren. Trotz des großen Hypes dieser Runde, verlor er recht eindeutig den Uservote sowie die Stimme von Julien und musste den zweiten Platz hinnehmen.

Eigenschaften Bearbeiten

Johnny Diggson flowt relativ melodisch und singt auch des Öfteren in seinen Hooks. Er rappt meist ruhig und gelassen auf unterschiedliche Beats. Er trägt beinahe immer eine Baseball-Cap und Sonnenbrille in seinen Videos, welche sonst frei von jeglichen Konzepten sind.

Er ist für seine starken und gegnerbezogenen Punchlines bekannt, bei denen er oft das Stilmittel der Übertreibung nutzt.

Trivia Bearbeiten

  • Johnny Diggson hat im Battle um Platz 3 zum ersten Mal einen Video-Punkt bekommen.
  • Er hat vom 8tel-Finale bis hin zum Halbfinale nur 3 Punkte bekommen.
  • Er trägt immer die gleiche Brille.
  • Neben EnteTainment der einzige JBB 2015-Teilnehmer, der seinen Gegner zu Null besiegen konnte.
  • Er hat gute Kontakte zu DeamonTimaticRapido und Canakan.
  • Er ist neben SpongeBOZZ, Deamon, Patrick Bang, Juri und Scenzah ein Teil BBM.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki