FANDOM

Shimmy ist ein Deutscher Rapper und wurde durch die Rapanalyse von JuliensBlog bekannt.

Shimmy
B7fbd5729f43e3dc52f2e12894f82717.616x507x1

Name:

Epir Thaci

Geburtsjahr:

1994 (?)

Wohnort:

Keine Infos

Rappt seit:

2007

Karriere Bearbeiten

Shimmy ist ein Kosovoalbaner der 6 Jahre in einem Asylanthenheim lebte. Er begann mit 12 zu rappen, jedoch veröffentlichte er sein Rap noch nicht.

2009 veröffentlichte er sein erstes Album namens ,,Kanakisch Knackig", das bekam jedoch praktisch keine Aufmerksamkeit. Das lief 2010 mit seinem Album ,,Halt dein Maul" weiter.

2011 entdeckte dann der sehr erfolgreiche YouTuber JuliensBlog seine Musik dadurch das Shimmy ihn anschrieb und ihn fragte was er von seiner Musik hält, daraufhin machte Julien eine Rapanalyse über ihn und lobt ihn sehr für seine Rapskills. Durch diesen ernormen Push erlangte Shimmy eine viel größere Bekanntheit was sich an seinen Abos auf YouTube zeigt, denn er hat mittlerweile über 45.000. Abonnenten und vor dem Push hatte er 40 Abonnenten.

2013 brachte Shimmy sein drittes Album namens ,, Akustische Schokolade" raus welches relativ Erfolgreich wurde, außerdem hatte er diverse Auftritte in Videos von dem bekannten YouTuber ShizophrenicBlog und war auf der Ek To The Roots-Tour von Eko Fresh dabei und sogar auf seinem Album, genauer auf dem Lied Kopffick, wo er zusammen mit Timeless und Pappa Landliebe als Feature vertreten ist.

Nach vier Jahren Inaktivität veröffentlichte er am 26. Mai 2017 sein viertes Album "Napoleon", auf welchem Features mit den US-amerikanischen Rappern Twisted Insane und Wreckonize sowie Eko Fresh vorhanden sind.

Rapstil Bearbeiten

Er hat einen sehr ungewöhnlichen Rapstil und eine außergewöhnliche Betonung, außerdem rappt er oft hysterisch über die Beats, was in Kombination mit Doubletime oder sogar Trippletime an manchen Stellen eher unverständlich wird und man teilweise Texte lesen muss. Trotzdem hat er, wenn man sich an seinem ungewöhnlichem Rapstil gewöhnt, einen sehr guten Flow und erreicht bei seinen Trippletime-Passagen an manchen Stellen die Weltrekord Geschwindigkeit von Ricky Brown, was aber nur kurz.

Diskografie Bearbeiten

Alben: Bearbeiten

  • 2009: Kanakisch Knackig
  • 2010: Halt dein Maul
  • 2012: Akustische Schokolade
  • 2013: Akustische Schokolade 2
  • 2017: Napoleon

Trivia Bearbeiten

  • Mittlerweile haben Shimmy und Julien wegen persönlichen Missverständnissen jedoch kein Kontakt mehr.
  • Shimmy ist der schnellste Rapper Deutschlands.

Videos Bearbeiten

Shimmy - Doubletime 2011 (Prod01:12

Shimmy - Doubletime 2011 (Prod. Tobitz)

Shimmy - Winchester (prod. C.T03:01

Shimmy - Winchester (prod. C.T. Muzik)

Shimmy - Playaboys03:59

Shimmy - Playaboys

Shimmy Genkidama02:47

Shimmy Genkidama

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki