FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Deutscherrap Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Dimitri Chpakov aka Sun Diego, SpongeBOZZ ist heute einer der grössten, fähigsten Rapper Deutschlands

2017-05-27-18 43 43-15-SpongeBOZZ-Yellow-Bar-Mitzvah-Prod.-by-Digital-Drama-YouTube
  • Name: Dimitri Chpakov
  • Geburtsdatum: 17. März 1989
  • Wohnort:

KarriereBearbeiten

Bevor Sun Diego sich in das Schwamm Kostüm zwängte hatte er schon erfahrungen im Rap Geschäft. Er versuchte sich einpar mal bei dem RBA unter dem Namen "Capri_Sonne" Später gründete er unter dem Namen Sun Diego das Label Moneyrain. Bei diesem arbeitete er mit John Webber zusammen. Sun Diego "verschönerte", für manche eher negativ seine Werke mit "Autotune". Diese Art von Rap/Gesang fing sich heftige Kritik ein. An der Spitze der Kritiker Stand JuliensBlog. Ein Youtuber der Sun Diego und das Moneyrain Label in den Bodenstampfte. Zudem Masterte Sun Diego das damaliege neue Album neue Album von Kollegah "Bossaura". Kiritiker wie JuliensBlog reagierten voller hass da Sun Diego somit Bossaura "Infisziert" hätte. Ihrgendwann platze Sun Diego der Kragen und er veröfentlichte einen Disstrack gegen JuliensBlog. Dieser fand den Disstrack, der ohne Autotune produziert wurde so gut, dass er ihn auf seinem eigenem Youtube kanal veröfentlichte. Diesen Track nahm er auch als Motivation das legendere JBB zu Starten. Sun Diego wusste aber nach dem Disstrack das es zeit war um einen grossen Image wechsel zu starten. So verschwande der Rapper Sun Diego von der Rapszene.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki