FANDOM

Yassir ist ein deutscher Rapper aus Rüsselsheim und steht beim Label 7skillz unter Vertrag.

Yassir
Yassir.jpg

Name:

Yassir Ezarzar

Geburtsjahr:

28. Mai 1973

Wohnort:

Rüsselsheim

Label:

  • Bozz Music
  • Echte Musik
  • 7skillz

Rappt seit:

Keine Infos

Karriere Bearbeiten

Zum Hip Hop kam Yassir während eines Gefängnisaufenthalts. In der Folge entstanden Kollaborationen mit Musikern wie Azad, Tone, D-Flame und den Brothers Keepers. Kurz bevor Yassir Ende 2006 eine Haftstrafe antreten musste, wurde er vom deutschen Label Bozz Music unter Vertrag genommen. Im Jahr 2008 wechselte Yassir zum neuen Frankfurter Label Echte Musik, welches von Jonesmann gegründet wurde, der auch bei Bozz Music unter Vertrag stand.

Im Mai 2008 wurde auf seiner Internetseite die erste eigene Produktion, welche acht Lieder umfasst und den Titel "Wie lang noch" trägt, als freier Download veröffentlicht. Textlich werden Themen wie sein Gefängnisaufenthalt, der Beginn seiner Karriere als Rapper und Selbstreflexion aufgegriffen. Sein erstes Album „Paragraph31“ wurde am 31. Oktober 2008 veröffentlicht. Nach dreieinhalb Jahren Haft wegen Drogenhandels mit ca. 30 Kg Haschisch wurde Yassir im August 2009 aus dem Gefängnis entlassen. Nach einem Abschiebungsverfahren, welches direkt nach seiner Haftstrafe eingeleitet wurde, musste Yassir im Dezember 2009 Deutschland verlassen und befindet sich momentan in Marokko.

Sein zweites Album „Wenn der Schmerz spricht“ veröffentlichte Yassir über das Label 7skillz am 7. April 2012.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 2008: Paragraph 31
  • 2012: Wenn der Schmerz spricht

EPs Bearbeiten

  • 2008: Wie lange noch (Online-EP)

Singles Bearbeiten

Juice-Exclusives Bearbeiten

  • 2009 Jeder Weg hat sein Ende feat. Jonesmann (Juice-Exclusive auf Juice-CD #93)

Freetracks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki